25 -2020 – 1. Fensterausstellung in der Vogtlandhalle

Fensterausstellung in der Vogtlandhalle Greiz

Die Coronapandemie verlangt nach neuen Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit. Die künftige Leiterin der Vogtlandhalle Ann-Katrin Gabel hatte den Wunsch, den Greizern und den Gästen der Stadt ein kulturelles Angebot zu unterbreiten und zu zeigen, dass die Vogtlandhalle lebt.

Rund um die Uhr ist seit Anfang November eine Fotoausstellung des Fotoclubs Greiz mit 33 Bilder, die sich mit der 800-Jahr-Feier der Stadt Greiz beschäftigen, in den Fenstern der Vogtlandhalle zu sehen.

Kulturelles Angebot für die Greizer und Gäste der Stadt

„Wir wollen den Bürgern kulturell etwas anbieten. Sie sollen an die Vogtlandhalle kommen trotz erneuten Coronaregeln“, sagt Ann-Katrin Gabel, die künftige Leiterin der Vogtlandhalle.

 

 

Auszüge der Rückblicke auf die 800 Jahrfeier der Stadt Greiz

vom 10.12.2019 bis 15.02.2020

in der Vogtlandhalle Greiz

 

Retrospektive auf 800-Jahrfeier der Stadt Greiz

Das Maskottchen der 800-Jahrfeier der Stadt Greiz, die Perla, begrüßte die Besucher der Fotoausstellung des Fotoclubs Greiz e.V. im Oberen Foyer der Vogtlandhalle. „Dieser 800. Geburtstag wurde von uns allen grandios gefeiert. Und weil er mit rund 210.000 Besuchern so besonders war, wie sicherlich nicht nur die Fotoclub- Mitglieder finden, wollen wir diese wunderbaren Tage noch einmal in Retrospektive nacherleben“, erklärte der Vereinsvorsitzende Ralf Jarling, der auch die Idee für diese Präsentation hatte und die zu den größten Ausstellungen gehört, die bisher von diesem Verein auf die Beine gestellt wurden.

Gezeigt wird eine Auswahl von den 55 Fotografien im Großformat, die von Fotografen des Fotoclubs während dieser Tage geschossen wurden.

Auf den Fotografien werden sich bestimmt viele Leute wieder entdecken. „Damit sie eine bleibende Erinnerung haben, kann ein Katalog mit allen ausgestellten Fotografien erworben werden.

 

Der Ausstellungskatalog ist zu erhalten in der Vogtlandhalle und Greizinformation.

 

Leseprobe des Ausstellungskatalog