14 – 2017 – Austellung: „Bürgerhäuser und Details“

2017 – Austellung: „Bürgerhäuser und Details“
Ausstellungseröffnung am 9. April 2017 im Unteren Schloss

Bürgerhäuser und ihre Details

Über zwei Jahre beschäftigten sich die Mitglieder des Fotoclub Greiz mit dieser Aufgabenstellung. Eine nicht ganz einfache Geschichte die vor uns lag. Erst mussten die einzelnen Objekte ermittelt und eine Liste erstellt werden. Nun galt es Arbeitsgruppen für einzelne Objekte oder ganze Straßenzüge zu bilden.
Nehmen wir nur Schmuckstücke, oder nehmen wir auch die weniger hübschen, was sind Details und wie bekommen wir diese in die Fotoapparate? Weiter haben wir es uns nicht leicht gemacht wie wir die Zusammenstellung zu einem Bild gestalten.
Es war ein weiter Weg bis die mehr als 80 Bilder standen. Viele male fanden dazu Beratungen statt und je mehr daran mitwirkten umso mehr Meinungen waren am Ende vorhanden.
Nun ist es endlich so weit, das die Ausstellung steht auch wenn die vorhandenen Bilder nur ein Bruchteil der vorhandenen Möglichkeiten darstellt.
Für uns war es eine große Erfahrung und dazu lernten wir unser Greiz richtig kennen.

Ihnen wünschen wir bei dem Betrachten der Bilder viel Freude und entdecken sie die Details mit dem gleichen Interesse wie die Fotografen.

Ihr Fotoclub Greiz
Frank Langhammer

ausstellung-2017-detail-an-buergerhaeuser-greiz-w

Zurück<