Aktivitäten – 2016-04-08 – OTZ- Fotoclub Greiz schenkt dem Freundkreis Museum Reichenfels Fotos

Aktivitäten – 2016-04-08 – OTZ- Fotoclub Greiz schenkt dem Freundkreis Museum Reichenfels Fotos

 

 


Von links: Brigitte Rau, Mitarbeiterin des Museums, nimmt die Spende aus den Händen von Gerd Richter und Christian Freund Foto: Heidi Henze

Die Mitglieder des Fotoclubs Greiz machten dem Freundeskreis Museum Reichenfels eine Spende, indem sie ihre in einer Sonderausstellung gezeigten Fotos zur weiteren Verwendung dem Museum überlassen. Die Bilder werden zum Verkauf angeboten.
Hohenleuben. Brigitte Rau, Mitarbeiterin im Museum Reichenfels, das erst seit Anfang März unter der Regie des Freundeskreises „Museum Reichenfels“ im Vogtländischen Altertumsforschenden Verein Hohenleuben läuft, konnte sich am Mittwoch über eine ganz besondere Spende freuen.

Bereits vor der Übernahme durch den Freundeskreis und auch noch in den ersten Wochen danach, gab es innerhalb einer Sonderausstellung im Museum Reichenfels Ansichten und besondere Blicke rund um die Burgruine Reichenfels zu bewundern. Vergrößerungen der Fotos zeigten die Mitglieder des Fotoclubs Greiz im Museum Reichenfels.

Am Mittwochvormittag sollte diese Ausstellung abgebaut werden, da eine neue aufgebaut werden soll. Christian Freund, Mitglied im Fotoclub, und Gerd Richter, Vorstandsmitglied des Greizer Vereins sowie Mitglied im Vogtländisch Altertumsforschenden Verein Hohenleuben, waren zum Abbau nach Reichenfels gekommen.

Doch sie nahmen die großformatigen Fotos nicht wieder mit, sondern machten dem Museum eine besondere Freude. Sie schenkten dem Freundeskreis die Fotos. „Die Fotos können gezeigt oder auch verkauft werden und der Erlös ist dann eine Spende für den Freundeskreis“, sagte Richter.

zurück