Aktivitäten – 2016-10-05 – Astronomische Gesellschaft Greiz e.V. zu Besuch


05.Oktober 2016

Ein unterhaltsam- lehrreicher Abend

Die letzte Zusammenkunft des Greizer Fotoclubs am Mittwoch (05.10.) war eine der interessantesten in diesem Jahr. Vor großer Runde stellte sich die Astronomische Gesellschaft Greiz e.V. vor, vermittelt von Ralf Jarling. Dabei präsentierte der Vorsitzende der Astronomischen Gesellschaft Mathias Thiel neben hochinteressanten Aufnahmen aus dem All, die von den Mitgliedern selbst gefertigt wurden, auch die Entwicklung dieses noch jungen Greizer Vereins. Die Mitglieder des Fotoclubs wurden eingeladen, bei kommenden Höhepunkten im Astrogarten dabei zu sein.

 


Im weiteren Verlauf des Abends drehte sich der Erfahrungsaustausch über Fototechnik, insbesondere der Objektive. Auch einige Porträtaufnahmen wurden mit einfacher Blitztechnik gefertigt.

zurück